Dackel vom Burgstall

Rauhhaar DTK Zwinger "vom Burgstall"aus Jagdgebrauchszucht

Herter Siefried
Wir haben unseren Dackel Rüden bei der Jagd am 4.12.2017 leider nicht mehr gefunden. Wahrscheinlich ist er in einem Bau umgekommen. Seit einem halben Jahr ist er mir immer wieder ausgebüchst um selbständig auf Bau Jagd zu gehen. Wir mussten ihn vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal nach so einer Aktion nähen lassen. Normalerweise muss ich mit der Donna zum Flicken. Die wurde schon 9 mal genäht. Die beiden sind ein Geschwisterpaar und 9 Jahre alt. Die Donna wird ruhiger, obwohl sie noch immer jede Woche bei der Drückjagd dabei ist. Zusammen mit der Gretel haben Sie Ende November noch eine kranke Sau gestellt, so dass ein Fangschuss angebracht werden konnte. Zwei Jagd Tage hintereinander mute ich der Donna nicht mehr zu. Der Danny wurde dafür immer verrückter. Vielleicht gibt es ja eine Midlifecrisis auch bei Hunden.

Aus dem Danny sind 11 Würfe mit 38 Rüden und 37 Hündinnen herausgegangen.

Rauhhaarteckel-Normalschlag - nicht gekört

Angaben zum Deckrüden:

Wurftag: 25.03.2008
Stammbuchnummer: 08T0988R
Farbe des Rüden: Dunkelsaufarben
Formwerte: (V) V
Leistungszeichen: Sfk, Sp/J, BHP 1+2, BhFK/95, BhN(F)
Rüde im Jagdgebrauch: Ja
Rüde aus Körzucht: Nein   ... aus Jagdgebrauchszucht: Ja
Züchter: Herter, 88524 Uttenweiler

Zuchtrelevante Informationen:

Letzte Augenuntersuchung: 24.3.2013
Gewicht: 8,9
Brustumfang: 42
Gebiss/Zähne: Vollzahnig, alle 42 Zähne vorhanden.
Bekannte Erbfehler: Bei der Nachzucht sind keine Erbfehler bekannt.

Richterbericht vom 05.07.2009
Richter: Joachim Dietl
LSZ DWH Herrenberg (V2)
dkl. sauf. RH-Rd harsche Jacke Gebiss i.O. dkl. Auge gut getr. Behänge gute o + u Linie flott in der Bewegung im Stand kor. guter Bodenabstand
 
Sonstige Informationen/Weitere Angaben zum Rüden:
 
Kinderlieb mit ausgeglichenem Wesen. Sehr dunkle harsche Jacke mit schönen Bart. Die jagdlich geführten Wurfgeschwister alle Sp mit 100 Pkt, zu Teil auch im Schweiss erfolgreich geführt.

Danny wird auf der Schweißfährte eingesetzt. Auch schwierige Arbeiten z.B. Sauen mit Laufschuss, Stöbern, die Baujagd und der Abort von Enten, auch geflügelt, gehören zu seinen Aufgaben.
 
Ahnentafel: