Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 herters<at>projektinstitut.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben
Wurfbericht
Weitere Entwicklung
Spurlaut
Hammele.htm
Schukalski1.htm

Unser Wurf aus dem Jahr 2008

Auf der LSZ in Herrenberg hat der Danny ein V2 und die Diva ein V erhalten. Es ist immer nett Welpenkäufer mit Ihren Dackeln zu treffen.

Im Herbst 2010 ist unsere Diva überfahren worden.
Kurz habe ich mir überlegt, eine Hündin aus der eigenen oder der Mutterlinie zu kaufen. Die Donna hat schon 2 Würfe, der Diego hat auch schon gedeckt und beim Danny liegen Deckanfragen vor. Beim Züchter von der Zelda gibt es keine Welpen, da dort auch die letzte Zuchthündin tödlich verunglückt ist. Ich habe mich nun aber entschlossen nach einer fremden Hündin Ausschau zu halten. So kann ich mit dem Danny decken und erspare mir die Suche nach einem Deckrüden.

Zwischenzeitlich waren wir auch zur Begleithundeprüfung. Diva hat BHP-G und der Danny BHP 1+2 erreicht.
Spurlautprüfung Danny, Diego und Diva mit 100 Pkt (18.10.09)
4 von uns auf der Zuchtschau in Ertingen (7.4.2009)

Star der halben Siedlung!
(von Familie Schukalski 16.6.08)
Was für ein schöner Dackel! (von Familie Hammele 17.8.08)

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 16. April 2012

  • Impressum
  • Datenschutz