Herter Siefried

23.5.2022 Klein Käthe, die jetzt Mathilda heisst, hat jetzt auch einen Besitzer gefunden.

13.5.2022 Von der Fabia sucht diese hübsche Hündin noch einen neuen Besitzer. Wir nennen sie "Klein Käthe". Sie sieht Ihrer Halbschweseter vom letzten Wurf der Fabia sehr ähnlich. Sie bekommt natürlich einen Namen mit M. Also vielleicht Minni Käthe ;-) Ausgewachsen wird sie wie ihre Oma Donna von Blütegrund aussehen. Die Oma sieht wieder unserer Donna total ähnlich. Die anderen 3 Welpen wurden schon heraus gesucht. Im Gegensatz zu Goldie ist Fabia noch viel bei den Welpen im Zwinger. Sie ist eine Helikopter Mama.

Rauhhaar Dackel Welpe von Fabia.

Bei der 3. Entwurmung war immer noch ein leichter Befall mit Spulwürmern.

28.4.2022 Die Welpen sind jetzt fast 5 Wochen alt. 2 der Welpen sind noch sehr vorsichtig was ihre Unternehmungen angeht. Deshalb sind die Welpen noch im Haus. Die hellste Hündin ist sehr frech. Die sehr kräftige Hündin ist so dunkel wie die Welpen aus dem Wurf der Goldie. Saufarben wird dominat gegenüber dunkel saufarben vererbt. Mutter und Vater tragen also das Gen für dunkel und 1 Welpe von 4 wurde dunkel. Medelsche Spaltgesetze gelten also auch hier.

Goldie Rauhhaar Dackel Welpen 2022 Spulwurm

Die Hunde wurden inzwischen 2 mal entwurmt. Alle Welpen und die Muttertiere hatten sehr viele Spulwürmer. Kurfristig steht deshalb schon die 3 Entwurmung an. Die machen wir eigentlich erst kurz vor der Abgabe der Welpen.

Goldie Rauhhaar Dackel Welpen 2022

Bei diesem Wurf kommen verschiedene Haarlängen heraus. Das sieht man sehr schön auf den Bildern (gemischtes Rudel). Fabia hat ideales Rauhhaar ist also spalterbig. Der Deckrüde ist reinerbig rauhhaar. Es bekommen also alle Welpen einen Bart. Bei Instagram gibt es immer Neuhigkeiten.

Am Freitag den 25.3.2022 der 14. Geburtstag von Oma Donna waren wir bei unseren morgendlichen Runde im Revier. Für Donna hatte ich eine extra Portion Wurst in der Tasche. Die frischgebackene Mama Goldie war auch mit dabei. Fabia hatte keinen Appetit auf ihre Hunde Wurst und drängte wieder nach Hause. Der Goldie war es auch Recht wieder Heim zu den Welpen zu kommen. Es war klar bei der Fabia geht es heute los. Zwischen 14:45 und 18:00 kamen 4 Welpen zur Welt. Beim abtasten spürten wir noch 1 Welpen. Aber es kamen keine Wehen mehr. Fabia kümmert sich rührend um ihre Welpen. Im Nachhinein war die übertriebene Fürsorge klar. Am nächsten Morgen lag ein Welpe tot in der Wurfkiste. Was ihr genau gefehlt hat war nicht erkennbar. Um 9:30 ging es dann zum Röntgen mit der Fabia. Wie vermutet steckt noch ein Welpe drin. Röntgenbild von oben, der Kopf müsste durchpassen. Im Ultraschall war der Herzschlag zu erkennen. Die Tierärztin wollte ihn per Kaiserschnitt holen. „Wir versuchen zuerst Wehenmittel. Operieren können wir immer noch in einer Stunde“. Tatsächlich kam 45 Minuten später problemlos der Welpe gesund zur Welt. Kurzer Anruf bei der Tierärztin, dass keine OP mehr ansteht. Fabia hat jetzt 4 Welpen zu versorgen. Nämlich 1 Rüden und 3 Hündinnen. Sie gibt etwas zu viel Milch für die 4. Da müssen wir aufpassen, dass sie keine Entzündung in das Gesäuge bekommt. In ein paar Tagen pendelt sich das aber ein. Einen Welpen von der Goldie können wir auch nicht dazu legen. Die gibt noch mehr Milch.

Fabia Rauhhaar Dackel Welpen 2022

Deckanzeige

Decktag: 24.01.2022
Haarart: Rauhhaar
Größe: Standard

Angaben zum Rüden

Name: Igitur Poldi vom Klötzle Blei FCI
Poldi StbNr.: 16T2325R
Formwert: Vorzüglich
Titel: GS 2019
Leistungszeichen: BHP-G BhFK/95 BhN(F) ESw IntVp SchwhK Sfk Sp Sp/J St St/J Vp VpoSp VpoSp/J Wa.T.
Im Jagdgebrauch: Ja

Angaben zur Hündin

Name: Fabia vom Linteler-Forst FCI
Fabia trächtig StbNr.: 16T1060R
Formwert: Sehr gut
Leistungszeichen: BhFK/95 ESw Sfk Sp/J BhN(F)
Im Jagdgebrauch: Ja