Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 herters<at>projektinstitut.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

4 Rüden und 2 Hündinnen kamen am 30.3.2004 zur Welt. Es sind alle Welpen verkauft.

Ein kleiner Rüde ist leider 4 Std. nach der Geburt an eingeatmetem Fruchtwasser gestorben. Der Tierarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Die Geburt verlief ansonsten problemlos. Ein Rüde hatte einen Nabelbruch. Den haben wir operieren lassen.

Der ganze Wurf ist und war sehr ausgeglichen, und voll auf Kinder und Menschen geprägt. Täglich waren zwischen 5 und 10 Kinder da um mit den Welpen zu spielen.

Hier geht es zu einem netten Erfahrungsbericht des Welpen "Ayla vom Burgstall" im neuen zu Hause (von Rainer Henschel).

1 Tag und noch sooo klein 2 Wochen und schon ein Wonneproppen

Frau Burkhardt mit ihrem "AXEL" Ein kleiner Rüde mit 7 Wochen

Es wurde am 26.1.2004 gedeckt:

V: Caracas od Vevody Huberta, Sp/J, SchwhK/J, BhFK/95/J, VpoSp, Was, BhFN, BHP-G, (v)
M: Zelda vom Bussenblick, Sp/J, BHP-G, St, (sg)

Ludwig Beck, Bopfingen
Erhielt mit seinem Rauhaarrüden :„Caracas od Vevody Huberta“ Den ersten „WUT-Jugend Champion“ Titel.  

Ich habe Caracas im Jahr 2003 bei der Begleithundeprüfung gesehen. Er ist ein wunderschöner Rüde, muskulös aber nicht bullig, mit Temperament und doch ruhig. Die ersten Welpen aus anderen Würfen von Ihm sehen vielversprechend aus. Trotz seiner Jugend war er schon auf vielen Prüfungen und Ausstellungen erfolgreich.

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz