Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 herters<at>projektinstitut.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

(Dackelpost vom 22.1.07 Familie Philippi)

Liebe Herters, liebe Mama Zelda!

Jetzt hat schon wieder ein neues Jahr begonnen. An Weihnachten waren die Enkel da. Wir sind jetzt echte Freunde, vor allem Charlotte und ich. Wir drehen dann so richtig auf bis die Mami dazwischen geht, weil ich dann manchmal ein bisschen "spinne". Aber wir kriegen uns dann schon wieder ein. Wie man sieht, können wir auch ganz ruhig miteinander spazieren gehen.

Dann wundern sich die Enkel, wie viele Hundefreunde aller Größen ich habe und wie unerschrocken ich mit den größten Kerlen spiele. Bin ja selbst ein kräftiger Kerl. Und natürlich erobere ich die Herzen der Hundemädchen im Sturm. Manchmal machen die mich allerdings auch ganz verrückt und dann darf ich nicht hin. So was von blöd.
Silvester habe ich mich übrigens als total schussfest erwiesen. Sollen die Menschen doch ihr Geld in die Luft schießen. Solche Probleme habe ich nicht.
Mein neuestes Portrait, das ich Euch schicke, zeigt hoffentlich anschaulich, dass ich zu meinen Leuten aufschaue, weil ich sie liebe. Und man sieht wohl auch, dass ich gut folgen kann.

Deshalb genieße ich auch große Freiheiten und darf schon mal über die Wiesen pfeifen in der Hoffnung, dass ich eine Maus erwische. Aber die sind leider noch flinker als ich.

Das wars für heute. Ich und wir alle hoffen, dass es Euch gut geht. Wir wünschen Euch, hauptsächlich auch meiner Mama Zelda, für 2008 das Allerbeste.

Euer Asterix vom Burgstall mit seinen Leuten


 

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz