Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 herters<at>projektinstitut.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

(Weihnachtsgrüsse vom 23.12.05 Familie Philippi)

Liebe Herters, liebe Mama Zelda!

Irgendwas liegt in der Luft. Es riecht nach Lebkuchen, es brennen Kerzen, meine Leute tragen Körbe mit leckeren Sachen ins Haus und sie schreiben Karten. Das ist anders als sonst. Also schreibe ich Euch auch was. Mir geht es gut. Ich bin ein "Bärenkerl" geworden oder besser: "Ein kleiner Löwe". Das sagt mein Herrchen immer zu mir. Ihr kennt ja meinen Blick und meine großen Pfoten. Aber mein Begrüßungsgebrüll, das solltet Ihr erst mal hören, das lang gezogene "Waaaaaauuuuu" ganz tief aus dem Bauch heraus. Dann wüsstet Ihr, warum ich "der kleine Löwe" bin. Übrigens habe ich nicht nur einen Fanclub unter den Menschen, sondern auch viele Hundefreunde aller Rassen und Größen. Ich bin da ziemlich unerschrocken, kenne aber auch die wenigen, bei denen man besser mehr auf Distanz geht. Meinem Frauchen folge ich jetzt so toll, dass ich sehr viel ohne Leine laufen darf und das ist prima, schon wegen den vielen Mauselöchern, die es hier gibt. Gibt´s das bei Euch auch?

Das war es von mir. Mami sagt gerade, ich soll Euch frohe Weihnachten wünschen. Was ist das schon wieder?

Herzliche Grüße
Euer Asterix vom Burgstall

 

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz