Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 dackel<at>vom-burgstall.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

Per E-Mail eingesandt am 7.4.08 von Familie Heppler

Hallo Herr Herter,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wurf. Wir sind gespannt auf Bilder von der Kleinen.

Unsere Cleo ist ja nun schon ausgewachsen und mit 6 Kilo ein Floh, aber uns ist sie grad recht so - ein handlicher Familiehund. Und dafür eignet sich auch ihr Wesen, sie ist äußerst friedlich und ausgeglichen.

Sie merken, ich mach Werbung, ich kann nur jedem raten, diese Welpen genauer anzuschauen. Mit ein bissl Geduld wird sie auch richtig gut hören, es wird jeden Tag besser. Wenn man davon absieht, dass sie bei jeder Gelegenheit abhaut, gibt es keinen Grund zum Klagen. Aber daran sind wir ja selbst schuld. Bis jetzt hat sie immer irgend ein Nachbar heimgebracht.

 


Wir wünschen auf jeden fall viel Spaß bei der Aufzucht. Bis bald

Familie Heppler aus Sulz

 

Unsere Antwort war:

Mit 6 kg ist Sie sehr leicht, Bert hat 8,5 und Zelda 9 kg mit Bäuchen auch etwas mehr. Wobei ich schon versuche keine zu großen Dackel zu züchten. Frau Grießbach hat mir erzählt, dass bei 2. Wurf vom Bert ein Hund zum Zwerg umtituliert wurde. Scheinbar vererbt Bert diesbezüglich. Könnten Sie vielleicht bei der Cleo einmal de Brustumfang messen? Beim jetzigen Wurf ist gar kein kleiner Hund dabei. Die sehen alle wie Cosima aus.

 

 

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz