Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 dackel<at>vom-burgstall.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

Per E-Mail eingesandt am 10.1.08 von Familie Heppler

Hallo,liebe Familie Herter

heute mal wieder ein paar Zeilen aus Sulz:

Zuerst wünschen wir ein fröhliches neues Jahr für Hund und Familie. Wir sind auch ohne (hundliche) Probleme durch Cleos erstes Silvester gerutscht. Nur hat sie bis nachts um 2 Uhr mit ihrem Labradorfreund gebalgt, sodass sie den 1. Januar völlig verpennt hat. Diese Jugend!!

Allem Anschein nach (oder der Nase des Nachbarhundes) ist Cleo jetzt läufig. Wir hätten es so nicht bemerkt, da wir grade wieder ihren zurückgekehrten Husten im Auge behalten. Den letzten hatten wir ja mit Antibiotikum auskuriert, aber jetzt ist er wieder da und dem Anschein nach hat sie sich schlicht erkältet. Ihr Unterfell ist noch nicht so dicht und der Bauch ist ja beim Laufen immer nass. Dieses Mal will ich sie homöpatisch behandeln, denn schon wieder bekommt sie kein Antibiotikum.

Letzte Woche haben wir den Axel besucht. Die beiden sind ja wirklich gar nicht zu vergleichen. Der Axel ist ein stämmiger Bursche mir einer Seelenruhe und hat sich kaum für Cleo interessiert. Ich glaub, er war sogar froh, als er sein Herrle wieder für sich hatte. Cleo ist dagegen sehr zierlich, hat sehr langes Haar und ist brutal aufgedreht. Sie hat den Burckhardschen Haushalt gleich mal schön durcheinandergewirbelt.

Ich glaube, Cleo wäre ein sehr guter Jäger, sagt auch Herr Burkhard. Sie ist mit der Nase nur am Boden und wenn ich sie wirklich mal von der Leine lasse, hat sie gleich eine Spur und ist weg. Deshalb lass ich sie eigentlich fast nie los und sie muss sich mit 8 Metern begnügen. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Im Februar geht die Hundeschule wieder los und wir werden den Kampf wieder aufnehmen zwischen all den großen Hunden. Aber mit denen hat Cleo kein Problem, sie ist sehr gut im Umgang mit ihren Artgenossen.

 

Für heut viele liebe Grüße

von

Familie Heppler

 

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz