Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 herters<at>projektinstitut.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

E-Mail von Rainer Henschel  "Ayla vom Burgstall" (Rufname Sina) 29.9.05

hallo mama zelda,

muss mich doch bei dir mal wieder melden und mal hören, wie es dir denn geht. kriege ich in absehbarer zeit mal wieder geschwister? mein frauchen geht jetzt, nach der sommerpause mit
mir in die hundeschule, da herrchen keine zeit hat. und manche die mich sehen sagen voller begeisterung, so einen will ich auch. 

ich würde denen ja gerne helfen, aber du weisst ja, ich kann das nicht mehr,mein frauchen und herrchen haben das mit einem mann, zu dem ich seit dem gar nicht mehr gerne gehe, verhindert. weisst du, wie die mich nach der operation angezogen haben? das musst du sehen.


das ist zum lachen.
aber ich räche mich nun an denen.
ich belle jeden hund an,und auch viele menschen. meine besitzer ärgern sich darüber und wissen nicht, wie sie mich bremsen können. nun sind sie auf die idee gekommen, dein herrchen zu fragen, ob er ihnen mal das halsband ausleiht, da wo die schläge rauskommen sollen, die mich dann stoppen sollen.
fraule wollte ein halsband kaufen, wo zitronella rauskommt wenn ich belle. aber darüber lache ja ich nur. denn als ich noch jünger war, hat bitterspray und auch tabasco und andere dinge mich nicht davon abgehalten, mein geschirr zu zerbeissen und andere dinge wie tapeten und türrahmen kaputt zu machen. 

ich wünsche dir schöne tage, warte darauf, dass mal wieder das kleine mädchen zu mir kommt
und ich viele hunde zum spielen finde

sina

ns. hallo herr herter, sie hatten uns mal das halsband mit den eletrischen impulsen zum testen
    angeboten. können wir uns das mal ausleihen, bevor wir uns zum kauf eines derartigen
    trainingsutensils entschließen?

Unsere Antwort:

Guten Morgen Zusammen,
 
das Gerät leihe ich euch gerne. Auch über länger, da Sina sich erst über einen längeren Zeitraum dran gewöhnen muss. Ich benötige es zur Zeit nicht. Und die Dinger sind ziemlich teuer. Wenn Ihr wollt nehme ich Sina ein paar Wochen in Pflege, vielleicht legt sich der Unfug ja. Vorallem hat Zelda auch so ihre Methoden beim Erziehen. Die Operation scheint Ihr sehr zugesetzt zu haben.
 
Zelda ist gerade hitzig. Da sie aber erst im Frühjahr Welpen hatte, lassen wir sie nicht belegen. Wir haben schließlich keine Welpenfabrik. Das passt Zelda überhaupt nicht, und sie zickt ein bisschen herum. Ihr Kissen im Korb hat sie total zerfetzt. Wir warten die nächste Hitze ab, und dann "Schaun wir mal".
 
Bis bald

S. Herter 


Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz