Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 herters<at>projektinstitut.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

Per E-Mail eingesandt am 25.7.05 von Günther Burkhardt

Hallo liebe Familie Herter mit Mama Zelda,


nun ist wieder einige Zeit vergangen seit ich mich zuletzt bei Euch
gemeldet habe. Aber glaubt nur nicht, daß es mir zwischendurch langweilig war. Herrchen übte mit mir für die
jagdliche Brauchbarkeitsprüfung welche ich Anfang Juli bestand - der Alte war wieder mal nicht so zufrieden-
aber damit kann ich leben. Nebenher besuchten wir bei der Sektion Neckar-Alb den Begleithundelehrgang.
Da hatten wir vergangenen Samstag Prüfung und es klappte alles wie am Schnürchen. Ich wollte mich doch
vor den vielen Artgenossen und dem Herrn Präsidenten Kraft, welcher als Prüfer anwesend war, nicht blamieren.
Herrchen war mächtig stolz, denn wir bekamen die Höchstpunktzahl 220 und einen 1. Preis.
Herr Kraft war voll des Lobes, besonders gefallen hat ihm, daß ich mit meinem Dackelblick immer wieder zu
 Herrchen hochzwinckerte und daß ich aus dem Wasser nicht nur meinen Schwimmring sondern anschließend
auch die Ente trotz Flintengeknalle apportierte (Wassertest).

Ach ja, ein Tipp noch an alle, geht ruhig zum Begleithundelehrgang. Man trifft dabei so allerhand Verwandtschaft,
es ist immer was los und man lernt spielerisch dabei. Habe zufällig gehört, wie Herrchen zu Herrn Kraft sagte,
daß auch er dabei noch vieles lernen konnte und es jedem Jäger nur empfehlen könne. So ein Radfahrer !

Viele liebe Grüße von Eurem Axel   


 

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz