Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 herters<at>projektinstitut.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

Per E-Mail eingesandt am 9.6.04 von Günther Burkhardt

Hallo Familie Herter,

Axel hat die Umstellung in sein neues "Rudel" besser gemeistert als befürchtet. Nur die ersten zwei Nächte gab es vor dem Einschlafen ein kurzes Gejammer und er meldete sich auch so gegen 01.30h um ein "Bächle" zu machen. Inzwischen schläft er durch, frißt sehr viel und macht seine Notdurft im Garten.

Im Revier kann man ruhig Arbeiten am Hochsitz oder dergleichen verrichten, er beschäftigt sich derweil selbst, oder macht zwischendurch ein Schläfchen auf seinem Teppich neben dem Auto. Allerdings haben ihn neulich die Hasenspuren und Losung sehr interessiert, so daß er sich etwas weiter entfernte und ich ihn zurückholen mußte.
Als Anlage 4 Bilder, man beachte den Bartwuchs !

Axele1 Axele2 Axele3 Axele4

 

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz