Am 1.5.2004 wurde die Zwingerschutzkarte vom DTK ausgestellt.


Rauhhaar Dackel Zwinger "vom Burgstall"
aus Jagdgebrauchszucht

Siegfried Herter, Im Burgstall 5, 88524 Uttenweiler, Tel. 07374/914940 dackel<at>vom-burgstall.de
„Die Jagd hat den Teckel geschaffen, nur die Jagd kann ihn in seiner ganzen Eigenart erhalten.“ Dr. Fritz Engelmann, 1923

Nach oben

Per E-Mail eingesandt am 12.1.06 von Herrn Wellen

Hallo Herr Herter.

Anbei ein paar Bilder von Ben, jagdlich ist der Bursche ein voller Erfolg. Auf Hase und Rehwild ist er definitiv spurlaut und überaus spurwillig. Er hat auch schon 3 Füchse aus Wegunterführungen/stillgelegten Abwasserrohren gejagt. Dann und wann hat er seinen eigenen Kopf und leidet ein wenig an Schwerhörigkeit. Aber das sind alles Dinge die man in Griff kriegen kann, er ist ja noch jung. Ich plane ihn dieses Jahr auf eine Spurlautprüfung zu bringen, wenn alle Arbeit weiterhin so gut klappt werden wir wohl noch einige Prüfungen gemeinsam durchlaufen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch ein gutes neues Jahr.

Udo Wellen


 

Copyright © 2012 S. Herter Uttenweiler Stand: 25. Februar 2011

  • Impressum
  • Datenschutz